Pressebericht vom 03.07.11 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 03. Juli 2011 um 22:20 Uhr

Herren 40 mit Sieg zum Saisonabschluss
Damen feiern Meisterschaft in der Kreisklasse 2

Mit einem Sieg beendeten die Herren 40 des TC DJK Johanniskirchen ihre Saison in der Bezirksklasse 1. Auf heimischer Anlage gelang ein 6:3 gegen den SC Wurmannsquick.

Josef Bauer (Position 2) sah lange wie der sichere Sieger aus. Am Ende musste er sich aber dann doch noch Helmut Grötzinger mit 6:2 / 6:7 / 8:10 knapp geschlagen geben. Helmut Weitl (Position 4) hatte nur zu Beginn seiner Partie etwas Probleme, siegte aber dann klar gegen Christian Brunnhuber mit 6:2 / 6:1. Christian Kainz (Position 6) holte mit 6:0 / 6:1 seinen Matchpunkt im Schnelldurchgang. Im Spitzeneinzel hatte Josef Ruhland gegen Klaus Wenzeis keine Chance (1:6 / 0:6). Andreas Neumann (Position 5) siegte ungefährdet mit 6:2 / 6:1. Harald Enggruber (Position 3) holte gegen Adolf Freilinger mit 5:7 / 6:4 / 10:3 den vierten Matchpunkt für seine Mannschaft. Damit konnte man mit einer beruhigenden 4:2 – Führung in die Doppel gehen. Im Zweierdoppel hatten Josef Bauer / Harald Enggruber  wenig Mühe (6:0 / 6:1).  Andreas Neumann / Christian Kainz waren im Dreierdoppel  mit 7:6 / 6:0 erfolgreich.  Einzig Josef Ruhland / Helmut Weitl zogen im Einserdoppel mit 4:6 / 7:6 / 2:10 knapp den kürzeren. Mit 10:4 Punkten beendete die Mannschaft damit die Saison auf einem guten dritten Tabellenplatz.

Die Damen des TC DJK gewannen ihr letztes Saisonspiel mit 6:0  beim TC Baumgarten. Mit 12:0 Punkten holten  sie damit souverän die Meisterschaft in der Kreisklasse 2. Erfolgreich im Einzel waren: Stefanie Oehlenschläger, Silvia Kainz, Lisa Würzinger und Magdalena Kainz. Im Doppel siegten Stefanie Oehlenschläger / Magdalena Kainz sowie Lisa Würzinger / Magdalena Kainz.

Weitere Ergebnisse der Kreisklassenteams des TC DJK Johanniskirchen:

Herren, Kreisklasse 2

FC Amsham - TC DJK Johanniskirchen 3:3

Punkteträger Einzel: Tobias Enggruber sowie Markus Sagmeister

Punkteträger Doppel: Simon Kaiser / Markus Sagmeister

Knaben 14, Kreisklasse 2

TSG Postmünster – TC DJK Johanniskirchen 4:2

Punkteträger Einzel: Matthias Sigl

Punkteträger Doppel: Matthias Sigl / Daniel Neumann

Bambini 12, Kreisklasse 2

SC Falkenberg II -TC DJK Johanniskirchen 0:6

Punkteträger Einzel: Niklas Moser, Thomas Wischnewski, Lorenz Guggenberger sowie Michael Oswald