Pressebericht vom 22.05.11 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Weitl
Sonntag, 22. Mai 2011 um 19:24 Uhr

8:1 - Kantersieg für Herren 40

Mit einem 8:1- Kantersieg gegen den TC 90 Eugenbach feierten die Herren 40  des TC DJK Johanniskirchen  in der Bezirksklasse 1 ihren zweiten Saisonsieg im dritten Spiel.

Ein gutes Spiel  lieferte Josef Bauer an Position 2. Nach einem ausgeglichenen ersten Satz (6:4), gönnte er Hermann Schiffermüller im zweiten Durchgang nur noch ein Spiel (6:1). Helmut Weitl (Position 4) konnte im ersten Satz gegen Jürgen Radius die „Big Points“ nicht machen und verlor diesen mit 4:6. Nach einer Leistungssteigerung siegte er jedoch noch mit 6:2 und abschließend im Matchtiebreak klar mit 10:4. Weiter ungeschlagen bleibt Christian Kainz (Position 6). Er dominierte Armin Treidl klar und holte ungefährdet mit 6:0 / 6:2 den dritten Matchpunkt für sein Team. Im Spitzeneinzel musste Josef Ruhland die Stärke von Werner Schipp anerkennen (4:6 / 2:6). Andreas Neumann (Position 5) knüpfte nahtlos an seine hervorragende Leistung zur Vorwoche an und ließ Hermann Halbinger mit 6:2 / 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Harald Enggruber (Position 3) spielte gegen Rudolf Hoefler seine ganze Routine aus und holte mit 6:2 / 6:4 den bereits entscheidenden fünften Matchpunkt. Im Dreierdoppel standen Harald Enggruber / Christian Kainz nur kurz auf dem Platz. Beim Stande von 1:0 mussten ihre Gegner verletzungsbedingt aufgeben. Mit einer Galavorstellung im Einserdoppel entledigten sich Josef Ruhland / Josef Bauer ihrer Aufgabe im Eiltempo (6:1 /6:0). Helmut Weitl / Andreas Neumann holten sich den ersten Satz im Zweierdoppel mit 6:3. Nachdem auch ihre Kontrahenten beim Stande von 2:3 im zweiten Durchgang wegen einer Verletzung aufgeben mussten stand ein klarer 8:1 – Erfolg zu buche.

Weitere Ergebnisse der Kreisklassenteams des TC DJK Johanniskirchen:

Herren, Kreisklasse 2

TC DJK Johanniskirchen – SV Pocking III 5:1

Punkteträger Einzel: Simon Kaiser, Alois Reichl, Johann Maier, Markus Sagmeister

Punkteträger Doppel: Alois Reichl / Johann Maier

Damen, Kreisklasse 2

TC DJK Johanniskirchen – TC Gergweis 5:1

Punkteträger Einzel: Stefanie Oehlenschläger, Tatjana Enggruber, Lisa Würzinger

Punkteträger Doppel: Stefanie Oehlenschläger / Silvia Kainz sowie Tatjana Enggruber / Lisa Würzinger

Knaben 14, Kreisklasse 2

TC Malgersdorf – TC DJK Johanniskirchen 1:5

Punkteträger Einzel: Matthias Sigl, Daniel Neumann, Jonas Kainz